Yoga für Kinder

Seit vielen Jahren übe ich selbst Yoga. Seitdem beschäftige ich mich auch intensiv mit dem Thema Kinderyoga. Begeistert von seiner kreativen Form und den Möglichkeiten und Wirkungen des Yoga mit Kindern, habe ich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin für Kinder (bei Thomas Bannenberg) absolviert. Gerne integriere ich Yoga-Elemente in meine therapeutische Arbeit und übe mit viel Freude gemeinsam mit den Kindern in meinen Kinderyoga-Kursen. Dabei macht es mir besonders viel Spaß, fantasievolle Stundenbilder auszuarbeiten und diese mit den Kindern umzusetzen.

Nähere Informationen zum Yoga mit Kindern findest Du in meinem Artikel "Beweglich wie die Kobra!", der im April 2017 in der Fachzeitschrift "klein&groß" (Verlag Oldenbourg) erschienen ist. Du findest ihn (wie auch Yoga- und Entspannungsübungen) unter "gratisdownload".

Einige meiner Ideen und Erfahrungen sind in mein Yoga-Buch für Kinder "KOMM MIT IN DEN YOGA ZOO!" eingeflossen, das ich mit viel Liebe entwickelt und illustriert habe. Nähere Infos zum Buch findest Du hier

Solltest Du Interesse an Kinderyoga-Kursen haben, freue ich mich auf Deine Anfrage.

 

KINDERYOGA-KURS IM HERBST 2018

für Kinder von ca. 4 bis 6 Jahren

5 Kurseinheiten à 60 Min.

Mittwoch 16:30 bis 17:30h

Termine: 17.10. - 24.10. - 31.10. - 07.11. - 14.11.18

in der Turnhalle des Mainkinderhauses in Untereisenheim